Schon sehr lange haben wir in der Küche an der Außenseite des Kühlschranks eine Küchentafel. Dort notieren wir was wir einkaufen müssen, aber dort schreiben wir auch immer auf, was es in der Woche zu essen geben soll. Meistens halten wir uns da sogar dran. Das erspart, das wir jeden Tag aufs neue überlegen, sondern nur einmal pro Woche einen Plan machen, und dann auch schauen, wie arbeiten wir bzw haben die Kinder Schule, ist Zeit was aufwendigeres zu machen, oder essen wir alle zu unterschiedlichen Zeiten. Oder sind die Kinder allein…..

Bisher war sie halt schlicht schwarz und wir haben mit farbiger Kreide drauf geschrieben.

Schon ganz ok, aber immer wieder neu die Wochentage aufschreiben und auch oben was drüber schreiben, ist doch aufwendig. Also hatte ich heute mal so spontan die Idee, diese fixen Teile zu plotten. 
Das ganze habe ich mit dem Silhouette Studio Programm gemacht. Die Schrift ist Tekton Pro. Oben bei Einkaufen und Erledigen habe ich dann den hinteren Teil des unteren E-Striches so verlängert, das er bis zum Ende des Wortes geht. Die anderen Buchstaben etwas angehoben und dann mit dem E verbunden. 

Folie ist Oracal 631 in weiß.

 

%d Bloggern gefällt das: