4. Advent

Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben.
In diesem Jahr fällt der 4. Advent direkt auf den Tag vor Heiligabend. Bestimmt seit ihr schon gespannt, ob alles so gelingt, wie ihr es euch wünscht.
Vielleicht geht es euch ja auch wie mir, ups, da fehlen ja noch Geschenkanhänger.
Also schnell einen Anhänger gebastelt, der super auf die ganzen Reste von der Advents- und Weihnachtsbastelei passt. Er ist schnell geschnitten und sieht trotzdem gut aus.
Und die Sterne, die rausfallen kann man auch gut mit auf die Geschenke kleben, oder als Streudeko auf den Weihnachtstisch.

Ansonsten ist das Basteln für Weihnachten für mich abgeschlossen. Aber das nächste Fest, das oft mit schönen Feiern begangen wird, steht ja vor der Tür. Schließlich ist ja in einer Woche dann auch Silvester.
Wer gestern auf meinem Blog geschaut hat, hat gesehen, das mir in diesem Jahr wohl nach Schwarz/gold ist, wenn ich an Silvester denke.
Und so kommen die Bestecktaschen auch schlicht in schwarz gold daher. Optional sind noch Löcher im Deckblatt enthalten, um darin zwei Wunderkerzen zu befestigen.
(Die sollte man aber vor der Montage der Deckseiten schon einstecken)

Da ist es also das vorletzte Türchen in meinem Adventskalender.
Viel Spaß beim Basteln. Hier gehts zum Download. Dieses mal bleibt das Türchen bis Silvester auf 🙂


Kommentare

  1. Super, vielen Dank, die Anhänger setze ich gleich noch um, drei Päckchen brauchen noch Namen.👍🙏
    Schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes und kreatives Jahr 2019.

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.