Anleitung für eine Fähnchen-Wimpelkette

Bei der Fähnchen-Wimpelkette gibt es viele Variationen - ihr könnt Buchstaben, aber auch Symbole, Streifen, Muster alles Möglichte dort hinein tun.  Bei dieser Anleitung lernt ihr auch das Pfadbearbeitungwerkzeug im Silhouette Studio kennen. Die Screenshots sind mit...

Anleitung für eine Wimpelkette aus Dreiecken

Heute haben wir das Wohnzimmer für die Geburtstagsparty meiner Tochter hergerichtet. Aber irgendwas fehlte.  Also ran an den Plotter und eine einfache - aber sehr effektvolle Wimpelkette - gebastelt. Und das geht so einfach - und man lernt einige sehr praktische...

Tischkarte im Silhouette Studio erstellen

Bei großen Festen legen Tischkarten die Sitzordnung fest. Ich nutze sie aber zum Beispiel auch auf der Arbeit, wenn ich mit Kindern auf Freizeit fahre. Dort wird mit Tischkarten festgelegt, wo die Betreuer sitzen (sonst lassen uns die Kinder keinen Platz) Solche...

Wie geht das eigentlich? Print and cut

Viele Begriffe in der Plotterszene kommen aus dem Englischen. So auch Print and cut.  Was es damit auf sich hat, was man beachten muss, wie man es macht, all das will ich versuchen hier zu beleuchten.   Der Begriff Print and cut Print and cut heißt auf drucken und...

Digitales Papier / digitalpaper ???!

Digitales Papier oder digital paper???! Was ist das? Wofür brauche ich das? Wie mache ich das? Ist das nicht zu teuer? Hast du dich das aufgrund schon mal gefragt, dann gebe ich dir hier meine Antworten.     Was ist digitales Papier? Das ist...

Weihnachtliche Knopfkarten

Jedes Jahr Ende November bastel ich mit den Kindern meiner Kindergruppe für Advent. Und wenn ich schon privat mir vorgenommen habe, in diesem Jahr nur selbstgebastelteten Karten zu verschicken, warum soll ich nicht auf der Arbeit die Kinder damit auch anstecken? Auf...

Kategorien

Kalender

Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Neuestes Produkt

Wichtig - das Kundenkonto und damit die Downloads funktionieren nur nach Aktivierung in der Email. Bitte auch im Spamordner nachsehen, da es in letzter Zeit da zu Problemen kam. Ausblenden