Bockwindmühle

Wer schon mal durch die Landschaft der Lüneburger Heide gewandert ist, hat sie bestimmt schon entdeckt. Die Bockwindmühlen. Früher gab es sie ganz oft, aber auch heute noch kann man diese tollen Zeugnisse der Vergangenheit hier entdecken. Allein im Umkreis von 25 km fallen mir gleich zwei ein. So steht eine Bockwindmühle in Rethem/ Aller und eine fast direkt vor meiner Haustür im Vogelpark Walsrode.

Heute gehen wir einfach in den Supermarkt und haben frisches Mehl. Doch das war nicht immer so. Und noch heute braucht es viel Knowhow damit aus den Getreidefeldern leckeres Brot und Kuchen wird.

So bin ich zum Motiv für meine neue Faltkarte gekommen.
Eine Bockwindmühle, mit einem Strohballen und einem Sack voller Mehl.
Sie ist heute in meinem Shop eingezogen.

Wem würdet ihr diese Karte schicken?


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.