Knüpfstern (auch ohne Plotter zu erstellen)

Knüpfstern (auch ohne Plotter zu erstellen)

Was ist ein Knüpfstern?

Mit diesem einfachen Knüpfstern kann man ganz toll Freundschaftsbänder knüpfen.
Eine Anleitung zum Knüpfen mit dem Stern liegt als PDF bei.

Material und Hinweise zum Erstellen des Knüpfsterns

Je nach Dicke der Wollfäden muss das Loch in der Mitte angepasst werden.
Die roten Pfeile sollen nicht geschnitten, sondern gezeichnet werden.

Der Knüpfstern sollte aus dicker Pappe (220 g und stärker geschnitten werden). Je kleiner die Kinder sind, um so dicker der Stern, damit er beim Knüpfen nicht reißt. Man kann auch zwei Sterne für mehr Festigkeit aufeinander kleben.

Ebenfalls zum erstellen eignet sich festes Moosgummi.

Dateiformate

Die Datei liegt in folgenden Dateiformaten bei: SVG / Studio3 und als PDF-Vorlage

Hintergrund

Diese Datei habe ich erstellt, weil ich viele Knüpfsterne für unsere Kindergottesdienste zu Hause in der Corona Pandemie basteln wollte. Einen allein kann man auch gut ohne Plotter herstellen, aber 50 Stück, da nehme ich dann doch lieber den Plotter.

  • Version
  • Download 806
  • Dateigrösse 55.19 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 15. Januar 2021
  • Zuletzt aktualisiert 15. Januar 2021
DateiAktion
KM_knuepfstern.zipDownload 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.