Freundschaftsbänder knüpfen

Freundschaftsbänder werden von Kindern und Jugendlichen immer gern geknüpft. Dabei gibt es viele Varianten.
Gerade mit Kindern eignet sich das Knüpfen mit einem Knüpfstern.
In der Corona-Pandemie habe ich diesen Knüpfstern für den Kindergottesdienst zu Hause als Schneidedatei für den Plotter erstellt. Denn 60 Sterne wollte ich dann doch nicht mit der Hand ausschneiden 😉

Im Download findet ihr die Datei für Schneidplotter, aber auch eine PDF-Vorlage zum Ausschneiden mit Hand und eine Anleitung, wie die Bänder mit diesem Knüpfstern geknüpft werden.

Knüpfstern (auch ohne Plotter zu erstellen)
File Size 55.19 MB
Downloads 601
Updated On 15. Januar 2021

Für Cricut-User habe ich auch direkt im Design-Space eine Version. Die ist aber ohne die Markierungshilfe.

2 Kommentare

  1. Hallo lieber Claudia,
    danke für den Knüpfstern. Leider kann ich ihn nicht runterladen. Wollte ihn für meine Enkel vorbereiten, die mich 14 Tage in Paraguay besuchen. Woran kann es liegen, das es nicht funktioniert. War das nur für eine bestimmte Zeit. Vielen Dank für deine Mühe. Herzliche Grüße Anke

    1. Hallo Anke
      Hmm bei mir funktioniert ist.
      Klick bitte mal oben auf die Karte mit den Infos- dann geht ein neues Fenster auf und dort auf Download oder auf angehängte Dateien und da Download. Dann kannst du das Zip speichern und entpacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.