Nun ist es passiert – ich bin auch im Strass Fieber.
Bis jetzt habe ich versucht mich zu wehren, wobei so ganz ja nicht, denn die Strass-Steinchen lagen schon ne ganze Weile hier zu Hause. Aber ich bin einfach nicht so der verspielte Typ. Also hab ich mir meine Strass-Datei selbst erstellt. Ganz viele Kreise ergeben ein Muster, nicht immer gleichmäßig, aber genau das ist gewollt.
Da ich die Datei komplett in Illustrator erstellt habe, musste ich erstmal schauen, welchen Durchmesser haben die ss10 Strass-Steine. Dementsprechend hab ich dann die Kreise für die Strass-Steine angelegt. So kann man die Datei aber auch einfach nur mit verschiedenen Folien gestalten. Und man kann auch die einzelnen Kreise unterschiedlich farbig gestalten. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Strass-Circle

Dann kam das für mich Spannende. Nein, nicht das plotten an sich, sondern die Schablone für die Strass-Steine erstellen.
Ich habe mich hier für die Variante von Eva-Marie Biel entschieden, so wie sie es in einem Video auf Youtube gezeigt hat (https://www.youtube.com/watch?v=IGKkOzzOzO8) 

Also erstmal aus Flock-Folie die Kreise bzw das Negativ geschnitten und die Flockfolie mit den Löchern auf Pappe gepresst und dann die Strasssteinchen da schön reingepinselt mit einem (sauberen) Schminkpinsel. So ganz einfach wie es im Video immer aussieht ging es nicht. Ich musste doch ein paar Steinchen mit den Fingern in die Löcher sortieren und vor allem den lieben kleinen Steinchen beibringen, das sie auch richtig rum in den Löchern liegen, also mit der schönen Seite zu mir, damit die Klebefläche dann auch später auf dem Shirt liegt (Achtung denkt an das Spiegeln, sonst passt es nicht)

Dann die Transferfolie drauf, gut anpressen und tatsächlich alle Steinchen haften gut und nun auf das Shirt legen und dann (ich gebe zu sehr mühselig mit dem Bügeleisen) pressen.

Mein eigenes Strass-Motiv auf meinem Shirt und es sieht mega aus. 
Das wird nicht das letzte Motiv mit Strass sein – ich bin wirklich infiziert 😉

Natürlich hab ich es auch gleich angezogen.

Strass Circles auf Shirt

Die Datei ist auch gleich im Shop gelandet.

Wichtig - das Kundenkonto und damit die Downloads funktionieren nur nach Aktivierung in der Email. Bitte auch im Spamordner nachsehen, da es in letzter Zeit da zu Problemen kam. Ausblenden