Morgens ist es schon wieder ganz schön frisch, so richtiges Kuschelwetter. 
Tagsüber macht dann der Spätsommer es wieder schön warm. Aber die Natur kann es nicht leugnen. Es wird Herbst.

Gestern habe ich nach meiner Zeh-Operation meinen ersten Waldspaziergang gemacht, es war einfach herrlich die Waldluft zu riechen und die Vögel singen zu hören. Dort im Wald habe ich sie auch schon entdeckt. Die Eicheln.

Ich bekam richtig Lust zum Stempeln und eine schöne Herbstkarte zu gestalten.
Als Grundlage habe ich dafür den Monatssketch aus der Facebookgruppe Betreutes Basteln genommen. Die verschiedenen Papiere stammen aus meinem Sammelsurium. 
Die Kanten der einzelnen Lagen habe ich mit Distress Oxide “vintage photo” coloriert. 
Da mir der eine Bogen zu schlicht war, habe ich da mit dem großen Blattstempel (von Memories4you) und Distress Oxide “walnut stain” ein gemustertes Blatt gestempelt. So kann man sich Designpapier auch gut selbst herstellen.
Die Eicheln, ebenfalls von Memories4you, habe ich mit Memento “toffee crunch” gestempelt, da mir die Konturen in schwarz zu stark waren. 
Für mich am spannensten war das colorieren. Der erste Versuch mit Polychromos Stiften. Der Unterschied zu meinen anderen Stiften den Marco Raffine ist echt enorm. Aber das gute ist, die Farben sind unterschiedlich und ich werde bestimmt bald mal auch mischen die beiden Stifte, falls ich mal nicht die passende Farbe habe. Mehr zu den Stiften kommt bestimmt bald, ich muss mich da ja auch erstmal rantesten.

Als Highlight habe ich 3 Fäden Schmuckkordel von Rayher geflochten. Da mir aber noch was fehlte, habe ich auch noch etwas Schmuckkordel hinter das Motiv geklebt. Das Motiv selbst ist mit Dimensionals aufgeklebt.

Zum Abschluss noch den Stempel Kuschelwetter aus dem gleichen Set wie die Eicheln und das Blatt mit Distress oxide “vintage photo” aufgestempelt.
So kann der Herbst kommen.

 

Wichtig - das Kundenkonto und damit die Downloads funktionieren nur nach Aktivierung in der Email. Bitte auch im Spamordner nachsehen, da es in letzter Zeit da zu Problemen kam. Ausblenden