Am Ende eines Jahres schauen viele zurück, auf das, was gewesen ist. Auf schöne Dinge, aber auch weniger schöne. Was bleibt von 2017?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Kreativ hat sich bei mir einiges getan – und eigentlich nur positives.
Meinen Vorsatz, keine gekauften Karten mehr zu verschenken, habe ich durchgehalten, auch wenn es gerade bei einer Trauerkarte mir echt schwer fiel. Weniger das Basteln, aber wirklich das, was ich fühle umsetzen.
Ich bin seit Anfang des Jahres in 2 festen Teams, die mich auch sehr geprägt haben. Da sind die Plottdateien von Sabine von Cyncopia. Meine Freundin, die ich schon so lange kenne und mit der ich schon soviel erlebt habe, ist ja auch schuld, das dieses Hobby nun mein kreatives Lebenselexier geworden ist. Danke, liebe Sabine,  für deine Frage nach einem Plotter, liebe Sabine, damals vor anderthalb Jahren, wo ich gar nicht wusste, das ich sowas schon habe.

Romantik Plotts von Cyncopia

RomantikPlotts nach Dateien von Sabine von Cyncopia

Und da ist Miriam Brückner. Auch wenn wir uns persönlich noch nie getroffen haben, bist auch du für mich eine Freundin geworden. Du hast meine Leidenschaft für Papier, die schon lange vorher bestand, durch das Plotten auf ein neues, geniales Level gebracht. Anfang des Jahres hast du mich in dein Kreativ-Team bei Miriamkreativ aufgenommen. Deine Pop-up- und Tunnelkarten sind einfach einmalig. Deine Papierprojekte sind einfach der Oberhammer und ich bin so stolz, Teil deiner kreativen Familie zu sein.

Pop-up-Karte Krippe

Pop-up-Karte Krippe von Miriamkreativ

Ihr beide wart es auch, die mich bestärkt haben, doch meine eigenen Werke nicht mehr nur ausschließlich als Freebies anzubieten, sondern auch einen Shop zu machen. Danke für eure Unterstützung bei der Gründung vom Kaulamade Shop.
Zum Jahresende bin ich auch noch Mitglied von Gabis Kreativ Team von Peppercus-Design geworden. Ich freue mich schon auf viele tolle Projekte mit dir, liebe Gabriele.

3D Laterne Turm von Peppercus-Design

3D Laterne Turm von Peppercus-Design

Es gab von verschiedenen Designern auch Bastelwettbewerbe, so habe ich auch bei Miezo und Steffies Bastelkammer mitgemacht. 
Außerdem haben es mir die Designs von Kleine Göhre und Celine Adekunle angetan.

Aber am wichtigsten seid ihr: ihr zeigt durch eure Downloads der Freebies und der Kaufdateien und durch eure Bilder, die ich sehe, das ihr auch meine Designs mögt.
Eure Highlights bei meinen Werken waren das Watercolor-Digipapier, der Kalenderwürfel, die gedrehte Box, der Pinguin, und die Doppelte Faltkarte.

Ich freue mich schon auf das Jahr 2018 und bin gespannt, welche Kreativen Überraschungen es für uns alle bereit hält.
Danke das es euch gibt.

Wichtig - das Kundenkonto und damit die Downloads funktionieren nur nach Aktivierung in der Email. Bitte auch im Spamordner nachsehen, da es in letzter Zeit da zu Problemen kam. Ausblenden