Wenn ich an Weihnachten denke, fällt mir immer der Weihnachtsbaum und die Weihnachtslieder ein.
Schon als Kind war es immer eine besondere Zeit, wenn am 23. Dezember dieses pieksige Etwas eingezogen ist. Dann wurde das Wohnzimmer verschlossen und durfte erst nach dem Weihnachtsgottesdienst betreten werden.
Aber auch schon vorher hab ich mir immer einen Spaß draus gemacht (und mache es zum Teil sogar noch heute) bei Autofahrten die Tannenbäume mit Lichtern zu zählen.
Ab jetzt darf ich immer einen mehr zählen, denn ein kleiner Tannenbaum mit Licht aus Papier kann nun bei mir einziehen.


Und wer mag, darf ihn gern nachbasteln. Die Datei steht unten zum Download bereit.
Und sie kommt sogar vielfältig daher. Man kann den Tannenbaum mit und ohne “Stamm” benutzen, oder auch den ganzen Rahmen weglassen und das Bild an sich als Fensterbild benutzen.


Die Sterne im Rahmen sind ebenfalls optional und auch ob man das Licht mit Transparentpapier hinterklebt oder nicht.


Die Datei kommt als svg und studiodatei daher.

Viel Spaß beim nachbasteln, ich freue mich schon eure Tannenbäume zu sehen.

Oh Tannenbaum - Leuchte
Oh Tannenbaum - Leuchte
Zu Weihnachten gehört für mich auf alle der Weihnachtsbaum und die guten alten Weihnachtslieder. Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter. Da war die Idee geboren und diese Tannenbaumleuchte...
Size460.86 KB
Downloaded415 times
Last Updated9. Dezember 2017
Download

Wichtig - das Kundenkonto und damit die Downloads funktionieren nur nach Aktivierung in der Email. Bitte auch im Spamordner nachsehen, da es in letzter Zeit da zu Problemen kam. Ausblenden